"Natürlicher Klimaschutz im Saarland und in Rheinland-Pfalz“: Wettbewerb für Unternehmen

26.07.2024

Mit dem Wettbewerb „Natürlicher Klimaschutz im Saarland und in Rheinland-Pfalz“ sind Unternehmen als eine von drei Zielgruppen - neben Schulen und Kommunen - aufgerufen, konkrete Ideen für die Umsetzung von Maßnahmen für den natürlichen Klimaschutz zu entwickeln und einzureichen.

Teilnehmen kann jedes Unternehmen, das mit einem Konzept aufzeigt, wie es sich für den natürlichen Klimaschutz einbringt. Eine Jury bewertet die Einsendungen und das beste Konzept erhält ein Coaching durch das Institut für angewandtes Stoffstrommanagement der Hochschule Trier am Umwelt-Campus Birkenfeld, kurz IfaS, zur Förderung der Maßnahmenumsetzung. Unter anderem wird das Unternehmen dabei unterstützt, die eingereichte Projektidee zu konkretisieren und Fördermittel für die Umsetzung zu akquirieren.

Bewerbungsfrist: 30.09.2024

Weitere Informationen zum Wettbewerb und den einzureichenden Unterlagen finden Sie hier: www.stoffstrom.org/natuerlicher-klimaschutz/wettbewerb/

Die Peter und Luise Hager-Stiftung sowie die Globus-Stiftung fördern innerhalb des Wettbewerbs zusammen mit dem Institut für angewandtes Stoffstrommanagement (IfaS) der Hochschule Trier am Umwelt-Campus Birkenfeld die Umsetzung von Maßnahmen zum „Natürlichen Klimaschutz in Unternehmen im Saarland und in Rheinland-Pfalz“.
 

Podcast der Stadtverwaltung