Info-Veranstaltung "BürgerSolarBeratung"
05.08.2025 18:30 - 21:00
Für den weiteren Ausbau von Photovoltaikanlagen auf Ludwigshafens Dächern ist es wichtig, Interessierte unabhängig und umfassend zur Auswahl einer Photovoltaik-Anlage zu beraten. Hierzu möchte die Stabsstelle Klimaschutz eine „BürgerSolarBeratung“ initiieren, um so noch mehr Bürger*innen für die Installation einer Photovoltaik-Anlage auf dem eigenen Hausdach zu begeistern.
Um die Beratungen durchführen zu können, werden die BürgerSolarBerater*innen vorab intensiv geschult. Ziel der Schulung ist es, eine lokale Gruppe auf den Weg zu bringen, die sich eigenständig und eigenverantwortlich organisiert. Vorkenntnisse sind nützlich, aber nicht erforderlich.
Für alle Interessierten, die sich vorstellen können, ehrenamtlich*e BürgerSolarBerater*in zu werden oder die einfach mehr darüber wissen möchten, gibt es am Dienstag, 5. August 2025, von 18.30 Uhr bis 21 Uhr online eine erste unverbindliche Infoveranstaltung. Dafür kann man sich bis zum 4. August 2025 per E-Mail anmelden unter holger.foerter-barth@metropolsolar.de
Die Infoveranstaltung vermittelt eine Vorstellung davon, welche Aufgaben die Berater*innen erfüllen. Es besteht zudem die Möglichkeit, vor dem Start der Schulungen offene Fragen zu klären.
Weitere Infos auch unter BürgerSolarBeratung
Termin: |
05.08.2025
18:30
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21:00
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